Reba

Wollwäsche und Veredelung

 

In unserer hauseigenen Wollwaschanlage wird seit 1998 Wolle für Wollverarbeiter aus den Bereichen Dämmstoffherstellung, Strickerei, Spinnerei, Weberei, Karderei, Vliesstoffproduktion und anderen gewaschen.

 

Durch die spezielle Dimensionierung der Anlage ist es uns möglich, bereits Partiegrößen ab 50,00 kg je Wollqualität oder Farbe schonend zu waschen. Wollverabeiter, die nur geringe Mengen Wolle verarbeiten, haben so die Möglichkeit, ihre eigenen und oft sehr speziellen/ wertvollen Wollen waschen zu lassen. Gerne erhalten Sie auf Anfrage unsere aktuelle Preisliste.

 

Wir waschen möglichst schonend, ökologisch und energiesparsam.
Im Sommer 2008 wurde daher die Waschanlage umgebaut. Es wurden unter anderem ein neuer Rohwollöffner und eine Entstaubung installiert. Im Herbst / Winter 2010 wurde dann eine große Mischkammer in Betrieb genommen. Zudem wird die Anlage laufend energie- und abwassertechnisch optimiert.

SCHONENDE UND GRÜNDLICHE WOLLWÄSCHE:
WOLLWASCHANLAGE:
FROM SHEEP TO SHOP